ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN


1. Allgemeines

www.revolutionrace.at, in Folgendem „Homepage“ genannt, wird vom Unternehmen Revolutionrace AB, Org.Nr. 556938-2913, Nils Jakobsonsgatan 5D, 504 30 Borås, Schweden (”RevolutionRace”) betrieben. Die Bezeichnungen ”wir“, „uns“ und „unser/e/s” beziehen sich in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen auf RevolutionRace. Folgende Geschäftsbedingungen gelten für alle vom Kunden (in Folgendem „du“ genannt) getätigten Bestellungen bei uns.

Wenn du uns kontaktieren möchtest, kannst du unseren Kundendienst unter der Telefonnummer (+49) 322 2109 7538 erreichen oder eine E-Mail an support@revolutionrace.at senden.

Indem du die Homepage nutzt und/oder eine Bestellung aufgibst, erkennst du die in diesem Dokument angegebenen Bedingungen („Geschäftsbedingungen”) an. Stelle sicher, dass du diese gelesen und verstanden hast, bevor du deine Bestellung tätigst.

Um Waren von unserer Homepage bestellen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Für uns ist der Schutz deiner Privatsphäre wichtig. Personenbezogene Daten behandeln wir immer gemäß geltender Gesetzgebung und unsere Datenschutzbestimmungen sind gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die am 25. Mai 2018 in Kraft trat, aktualisiert. Für mehr Informationen hierüber und wie wir deine personenbezogenen Daten nutzen, siehe www.revolutionrace.at/content/35-datenschutzbestimmungen.

Auf der Homepage zum Kauf angebotene Produkte bieten keine Garantie für deren momentane Verfügbarkeit. Wir behalten uns das Recht vor, den Verkauf eines Produkts jederzeit zu beenden.

Wir behalten uns das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen nach Bedarf zu ändern, ohne dich im Vorfeld hierüber zu informieren. Die für deine Bestellung gültige Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die Version, die auf der Webseite zum Zeitpunkt deiner Bestellung zugänglich ist.


2. Preise

Die auf der Homepage angegebenen Preise beinhalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer.

Kosten und Lieferzeit für die verschiedenen Versandarten werden während des Kaufprozesses klar und deutlich angegeben. Wenn wir deine Bestellung nicht komplett liefern können und sie stattdessen auf mehrere Lieferungen aufteilen müssen, fallen für dich keine zusätzlichen Kosten für nachfolgende Lieferungen an.

Aktionspreise gelten ausschließlich für im Lager vorrätige Aktionsprodukte. Aktionsangebote und vergünstigte Produkte können nicht mit Rabattcodes kombiniert werden. Sollte ein Rabattcode dennoch in Kombination mit einem anderen Rabattcode oder mit einem oder mehreren bereits vergünstigten Produkten verwendet werden, sodass der Warenwert zusätzlich gesenkt wird, hat RevolutionRace das Recht, dem Kunden den entsprechenden Betrag in Rechnung zu stellen. Wir behalten uns das Recht vor, Spezialangebote und Rabatte jederzeit und ohne Vorwarnung zu widerrufen.

Wir übernehmen keine Verantwortung für offensichtlich falsche Preise. Offensichtlich falsche Preise sind beispielsweise fehlerhafte Preissenkungen im Zusammenhang mit Aktionen oder kostenlose Ware. RevolutionRace hat immer das Recht, Bestellungen zu stornieren, die offensichtlich falsche Preise beinhalten. Der Kunde kann daraufhin eine neue Bestellung zum korrekten Preis aufgeben.


3. Bezahlart

Wir bieten dir als Kunden mehrere unterschiedliche Bezahlmöglichkeiten für deine Ware, so etwa Rechnungszahlung, Sofortüberweisung, Ratenzahlung, Kartenzahlung etc., an. Die mögliche Bezahlart variiert von Land zu Land. Welche für deinen Markt verfügbar ist, wird im Bezahlprozess angegeben.

Kreditkontrolle
Wir behalten uns das Recht vor, deine Anfrage auf Rechnungszahlung, Ratenzahlung oder via Sofortüberweisung zu prüfen und eventuell abzulehnen, einzugrenzen oder eine alternative Bezahlart vorzuschlagen. Bei einem Kartenkauf behalten wir uns das Recht vor, die Gültigkeit der zur Bezahlung verwendeten Karte zu kontrollieren, ob das Konto für den Bestellwert genügend gedeckt ist und ob die Adressangaben des Käufers stimmen. Infolge dieser Kontrollen können wir einen Kauf ablehnen.

Gebühren
RevolutionRace kann für Mahngebühren, Erinnerungen oder Verzögerungen, aufgrund derer die Bezahlung nicht im angemessenen Zeitraum geschieht, nicht zur Verantwortung gezogen werden. Fragen hierzu kannst du direkt an den Kundendienst von Klarna richten.

Sonstiges
Du musst eine korrekte E-Mail-Adresse angeben und RevolutionRace informieren, wenn sich deine E-Mail-Adresse ändert. Beachte bitte, dass RevolutionRace sich das Recht vorbehält, Zahlungsforderungen an deine E-Mail-Adresse zu schicken.

Hier kannst du mehr über unsere Bezahlarten erfahren.


4. Bestellung

Du kannst deine Bestellungen online auf unserer Homepage aufgeben. Bei Fragen bezüglich einer Bestellung bitten wir dich, unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, senden wir dir per E-Mail eine Bestellbestätigung. Sollten wir deine Bestellung aus irgendeinem Grund nicht verschicken können, informieren wir dich hierüber so schnell wie möglich. Haben wir die Bezahlung für eine solche Bestellung bereits erhalten, erstatten wir den betreffenden Betrag soweit möglich mittels derselben Bezahlart, die du auch bei deiner Bestellung verwendet hast, zurück. Wenn die Rückerstattung aus irgendeinem Grund auf andere Weise geschehen muss, kontaktiert dich ein RevolutionRace-Mitarbeiter, um herauszufinden, wie die Rückerstattung abgewickelt werden kann.


5. Vertragsschluss

Ein Kaufvertrag gilt erst als abgeschlossen, wenn RevolutionRace deine Bestellung bestätigt hat und du eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten hast. Wir empfehlen dir, diese Bestellbestätigung für eventuellen Kontakt mit unserem Kundendienst abzuspeichern. Bis deine Bestellung von RevolutionRace bestätigt wird, kannst du sie ändern oder abbrechen. Sollte eine Bestellung abgebrochen werden, erstatten wir alle bereits getätigten Zahlungen für die betreffende Bestellung zurück.


6. Lieferung

RevolutionRace arbeitet beim Erhalt und der Bearbeitung von Bestellungen sehr sorgfältig und strebt danach, deine Bestellung gemäß der von dir gewünschten Liefermethode zu versenden. In deiner Bestellung musst du eine korrekte und vollständige Adressinformation angeben, da wir nicht dafür garantieren können, dass diese nach Abschluss des Kaufes noch geändert werden kann. Allein der Kunde ist für eventuelle Lieferfehler aufgrund von mangelnder Information oder einer fehlerhaften Lieferadresse in seiner Bestellung verantwortlich. Unsere Lieferarten für den jeweiligen Markt findest du im Bezahlprozess sowie ganz unten auf der Webseite angegeben.

RevolutionRace strebt danach, Bestellungen so schnell wie möglich und in der Reihenfolge, in der sie bei uns eingehen, zu versenden, mit Ausnahme der Länder, in denen wir die Versandalternative „Expressbestellung“ anbieten. Bei einer „Expressbestellung“ wird deine Bestellung priorisiert und vor allen übrigen Versandalternativen bearbeitet. Aktuelle Lieferzeiten sowohl für Standardlieferungen als auch Expressbestellungen werden während des Bezahlprozesses bei der Wahl der Versandalternative angezeigt. Obwohl wir unser Möglichstes tun, die Lieferung innerhalb des angegebenen Zeitraums zuzustellen, kann der Versand aufgrund unerwarteter Ereignisse in Ausnahmefällen länger dauern. Zu Aktionszeiten und während Hochphasen können wir die Einhaltung der normalen Lieferzeit nicht garantieren. Im Falle, dass die Ware verspätet ankommt und diese Verspätung für dich von zentraler Bedeutung ist, hast du als Käufer das Recht, den Kaufvertrag aufzuheben. Wird das Paket nicht von der Abholstelle abgeholt, wird es automatisch als nicht abgeholtes Paket registriert und RevolutionRace hat das Recht, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 16 € zu berechnen.

Bei Fragen bezüglich der Lieferung kontaktiere bitte unseren Kundendienst.


7. Transportschäden

Während des Transports entstandene Schäden sind dem Kundendienst unmittelbar nach ihrer Entdeckung, spätestens jedoch 2 Tage nach Erhalt oder Abholung des Pakets, mitzuteilen. Bitte mache ein Foto vom Schaden und schicke dieses an unseren Kundendienst. Wenn der Kundendienst die Beschädigung als Transportschaden anerkennt, senden wir eine Ersatzware, sofern diese im Lager verfügbar ist. Sollte die Ware nicht auf Lager sein, können nach Absprache andere Waren auf gleichem Preisniveau gewählt werden. Wenn der Kunde keine anderen Waren haben möchte, erstatten wir das Geld für die zurückgegebenen Waren zurück.


8. Umtausch

RevolutionRace bietet kostenlosen Warenumtausch an, vorausgesetzt, die Ersatzware liegt auf gleichem oder einem niedrigeren Preisniveau. Dies bedeutet, dass du bei einem Umtausch andere Produkte mit demselben oder einem niedrigeren Preis angeben kannst. Wenn du gegen eine Ware, die auf einem höheren Preisniveau liegt, umtauschen möchtest, musst du deinen Artikel zurückschicken und eine neue Bestellung aufgeben.

Du hast das Recht, deine Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt umzutauschen. Voraussetzung hierfür ist, dass sich alle Waren im gleichen Zustand befinden, wie sie dich auch bei der Auslieferung erreicht haben. Dies bedeutet, dass die Ware nicht beschädigt, beschmutzt, gewaschen, geändert oder getragen (abgesehen von anprobiert) sein darf und alle Zettel und Etiketten intakt sein müssen.

Informiere uns darüber, welche Erstattungsware(n) du haben möchtest, indem du dies deutlich auf den beiliegenden Retourenschein schreibst. Bitte wähle auf der Homepage Waren, die im Lager vorrätig sind und die richtige Größe haben. Sollte die gewählte Ersatzware ausverkauft sein, wird der Umtausch wie eine Retoure behandelt, gib daher am besten 3 Umtauschalternativen auf dem Retourenschein an.

Damit der Umtausch kostenlos bleiben kann, muss das mitgeschickte, vorausbezahlte Retourenetikett verwendet und auf dem Retourenpaket festgeklebt werden. Gib das Retourenpaket bei der auf dem Retourenetikett genannten Paketstation ab. Das Retourpaket kann nicht nur in einen Briefkasten eingeworfen werden, da diese Pakete nicht ankommen und somit nicht von RevolutionRace ersetzt werden können. Hebe die Retourenquittung mit der Versandnummer, die du von deiner Paketstation bekommst, als Beweis dafür auf, dass du uns ein Paket geschickt hast und um das Paket verfolgen zu können. Sobald uns das Retourenpaket erreicht hat, fällt eine Bearbeitungszeit von 3–5 Tagen an, bevor die Ersatzware an dich versandt wird.

Bei Rechnungszahlung wird die vorhandene Rechnung aktualisiert, wenn du Waren im Zusammenhang mit einem Umtausch zurückschickst, wenn du sie gegen eine billigere Ware umtauscht oder wenn keine Ersatzware vorrätig ist. Es wird keine neue Rechnung erstellt.


9. Rückgaberecht/Retouren

Du hast das Recht, deine Bestellung zu widerrufen, ohne einen Grund hierfür anzugeben. Wir bieten 30-tägiges Rückgaberecht, das ab dem Zeitpunkt gilt, an dem du deine Bestellung in Empfang genommen hast. Wenn du dein Rückgaberecht ausüben möchtest, musst du uns eine klare und deutliche Nachricht über deinen Entschluss, deine Bestellung bei uns zu widerrufen, schicken, unsere Kontaktdaten findest du ganz unten. Du musst deinen Namen, deine Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, die Bestellnummer und weitere Informationen, die für uns bei der Bearbeitung deiner Retoure relevant sein können, angeben. Um dein Rückgaberecht fristgerecht auszuüben, reicht es aus, uns deine Nachricht innerhalb der Widerrufsfrist zu schicken.

Du musst uns die Ware ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem du uns deinen Beschluss, deine Bestellung zu widerrufen, mitgeteilt hast, zurückschicken. Die Rückgabefrist gilt als eingehalten, wenn du die Ware vor Ablauf dieser zweiwöchigen Periode zurückschickst.

RevolutionRace garantiert eine vollständige Rückzahlung von Retourwaren unter der Voraussetzung, dass sich die zurückgeschickte Ware im gleichen Zustand befindet, wie du sie auch erhalten hast. Dies bedeutet, dass die Ware nicht beschädigt, beschmutzt, gewaschen, geändert oder getragen (abgesehen von anprobiert) sein darf und alle Zettel und Etiketten intakt sein müssen.

Solltest du als Kunde die Ware mehr benutzt haben, als für die Feststellung ihrer Eigenschaften und Funktionen nötig gewesen wäre, hat dies eine Wertminderung des Artikels zur Folge. Der entsprechende Betrag wird von der Rückzahlung abgezogen.

All unsere Sendungen enthalten einen vorgedruckten Retourenschein, den du verwenden kannst, wenn du eine oder mehrere Waren zurückgeben möchtest. Fülle den Retourenschein aus und lege ihn dem Retourenpaket bei. Damit die Retoure kostenlos bleiben kann, muss das mitgeschickte, vorausbezahlte Retourenetikett verwendet und auf dem Retourenpaket festgeklebt werden. Gib das Retourenpaket bei der auf dem Retourenetikett genannten Paketstation ab. Das Retourpaket kann nicht in den Briefkasten eingeworfen werden, da diese Pakete nicht ankommen und somit nicht von RevolutionRace ersetzt werden. Hebe die Retourenquittung mit der Versandnummer, die du von deiner Paketstation bekommst, als Beweis dafür auf, dass du uns ein Paket geschickt hast und um das Paket verfolgen zu können. Informationen bezüglich der Vorgangsweise findest du auch auf dem Retourenschein selbst.

Du bist ab dem Zeitpunkt, an dem du deine Ware in Empfang genommen hast, für deren Zustand verantwortlich. Dies bedeutet, dass du als Kunde auch während des Retourtransports die Verantwortung für die Ware trägst. Wir empfehlen daher, diese gut zu verpacken, damit sie beim Rückversand an uns nicht beschädigt wird. RevolutionRace muss dem Kunden keine Erstattung für eine retournierte Ware bieten, wenn diese während des Retourtransports beschädigt wurde.

Wenn du vom Widerrufsrecht Gebrauch machst, erstatten wir den Warenwert inklusive der Kosten für einen Standardversand ohne unnötige Verzögerungen und spätestens innerhalb von 10 Tagen ab dem Tag, an dem du uns deinen Beschluss, deine Bestellung zu widerrufen, mitgeteilt hast. Wir haben jedoch das Recht mit der Rückerstattung zu warten, bis wir die Ware von dir zurückerhalten haben oder bis du uns einen Beweis dafür gesandt hast, dass du die Ware zurückgeschickt hast, je nachdem, was zuerst bei uns eintrifft. Wir verwenden für die Rückerstattung die gleiche Bezahlart, die du für die Bezahlung deines Kaufs verwendet hast, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit uns ausgemacht wurde. Für dich fallen bei einer Rückerstattung keine Kosten an.

Sollte die Frist für die Warenrücksendung nicht eingehalten werden, haben wir das Recht, dem Kunden eine Verspätungsgebühr in Höhe von 22 € zu berechnen.

Sollten die in Abschnitt 9 genannten Bedingungen vom Kunden bei der Retoure nicht eingehalten werden, haben wir, abgesehen von einer eventuellen Wertminderung der Ware, zusätzlich das Recht, dem Kunden eine Gebühr für eine nicht anerkannte Retoure in Höhe von 16 € zu berechnen.


10. Reklamation

Du hast das gesetzliche Recht, eine defekte Ware zu reklamieren. Handelt es sich um ein kaputtes Kleidungsstück, kontaktiere bitte unseren Kundendienst. Beachte bitte, dass du uns eine Mitteilung mit der Information über den Mangel „innerhalb eines angemessenen Zeitraums“ nach der Entdeckung des Fehlers zukommen lassen musst. Reklamierst du innerhalb von zwei Monaten ab dem Zeitpunkt, an dem du den Mangel entdeckt hast, hast du innerhalb eines angemessenen Zeitraums reklamiert. Wenn du nicht innerhalb von drei Jahren ab Warenerhalt reklamierst, verfällt dein Reklamationsrecht.

Beispiele für einen offensichtlichen Material- oder Herstellungsmangel, bei dem eine Reklamation in Frage kommt, sind: Fehlende Nähte, zugenähte Taschen, nicht funktionierende Reißverschlüsse.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Mangel deines Kleidungsstücks vom Reklamationsrecht gedeckt wird, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

Bei einer Reklamation defekter Ware stehen wir für den Rückversand, wenn du das mitfolgende vorausbezahlte Retourenetikett verwendest. Bitte fülle auch den beiliegenden Retourenschein aus. Solltest du diesen nicht aufgehoben haben, kontaktiere bitte unseren Kundendienst. Bei einer anerkannten Reklamation kompensieren wir dich gemäß geltender Gesetzgebung und aktuellen Empfehlungen. Alle Reklamationen müssen beim Rückversand sauber sein. Du als Kunde bist für die zurückgeschickten Waren verantwortlich, verpacke die Ware also gut. Wir nehmen keine Sendungen an, die per Nachnahme versandt wurden.


11. Farben, Maße & Gewicht

Wir tun unser Bestes, die Eigenschaften und Farben unserer Produkte auf Abbildungen so wahrheitsgetreu wie möglich wiederzugeben. Die Farbe, die du auf der Homepage siehst, ist jedoch von deinem Bildschirm abhängig und wir können nicht dafür garantieren, dass dein Gerät die Farbe korrekt wiedergibt.

RevolutionRace übernimmt keine Verantwortung für die Farbe und das Aussehen unserer Produkte auf in sozialen Medien veröffentlichten Bildern, da diese bearbeitet sein können.

Auf der Homepage angegebene Maße und Gewichte sind nur ungefähre Werte, die dir eine bessere Vorstellung des Modells oder der Passform eines spezifischen Kleidungsstücks geben sollen und keine definitive Garantie für die wirklichen Maße des Kleidungsstücks, das du letztendlich erhältst. Die Maße eines Kleidungsstücks können je nach verwendetem Material variieren. Die gleiche Größe kann aufgrund sich unterscheidender Designs, Materialien und Passform in unterschiedlichen Modellserien unterschiedlich groß wahrgenommen werden.


12. Unsere Verantwortung

Wir von RevolutionRace möchten, dass du mit deinem Kauf zu 100 % zufrieden bist und bieten deshalb die Zufriedene-Kunden-Garantie. Solltest du mit deinem Kauf nicht zufrieden sein, kannst du, solange du die Bedingungen erfüllst, die Ware(n) an uns zurückschicken und dein Geld zurückbekommen.

Höhere Gewalt
Wir sind nicht verantwortlich für die Nichteinhaltung bestimmter, in den allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Verpflichtungen, wenn unsere Nichteinhaltung auf Umständen, die wir nicht kontrollieren und verhindern können, basiert oder diese die Erfüllung unserer Verpflichtungen unangemessen beeinträchtigen. Solche Umstände beziehen, beschränken sie jedoch nicht auf Krieg, Blockaden, Unruhen, Brand, Naturkatastrophen, Atomunfälle und Sabotage.

Bei eventuellen Verlusten oder Schäden, die im Zusammenhang mit deiner Bestellung auf der Homepage stehen, ist unsere maximale Verantwortung dir gegenüber auf den Gesamtbetrag deiner Bestellung begrenzt.

Streitfälle
Zur Verbraucherschlichtung kannst du eine Beschwerde bei der ODR-Plattform der EU-Kommission einlegen. Die ODR-Plattform bietet Konsumenten und Gewerbeinhabern innerhalb der EU die Möglichkeit, Streitigkeiten, die sich um online gekaufte Waren drehen, außergerichtlich zu lösen. Das Portal ist eine benutzerfreundliche und interaktive Website, die sowohl kostenfrei als auch für alle offiziellen EU-Sprachen zugänglich ist. Über die ODR-Plattform können Konsumenten und Gewerbeinhaber ein Organ zur Streitschlichtung und nach Durchlauf des Prozesses eine Lösung für die Beschwerde des Konsumenten finden. Die ODR-Plattform findest du hier: http://ec.europa.eu/odr.


13. Überlassung

RevolutionRace behält sich das Recht vor, Zahlungsforderungen einschließlich Ratenzahlungen, die im Zusammenhang mit der Lieferung der Ware entstanden sind, auf Dritte zu übertragen oder zu verpfänden.


14. Klauselgültigkeit

Wenn eine oder mehrere Bestimmungen in diesem Vertrag ungültig sind oder von einem Gericht oder einer zuständigen Behörde für wirkungslos erklärt werden, hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit der übrigen Vertragsbestimmungen.


15. Rechtsinhaber

Alle immateriellen Rechte wie Warenmarken und Urheberrecht auf www.revolutionrace.at befinden sich im Besitz von Revolutionrace AB. Jegliche Verwendung von www.revolutionrace.at einschließlich des Kopierens oder der Speicherung teilweiser oder kompletter Inhalte für andere als deine eigenen persönlichen, nicht-kommerzielle Zwecke, ist ohne die ausdrückliche Erlaubnis von RevolutionRace verboten.


16. Rabattaktion

Um in den Genuss des Jubiläumsrabattes und der Gratisware (Heat Wax) zu kommen, muss die GPx Pro Jacket zusammen mit einer beliebige Rescue Pants gekauft werden. Sollte eine Ware retourniert werden, geht der Paketpreis verloren und für die verbleibende Ware wird der Originalpreis berechnet. Das gleiche gilt für den Heat Wax, der dann zum Originalpreis berechnet wird.


17. Gesellschaftsinformation

Revolutionrace AB ist mit Sitz in Borås, Schweden, registriert.

Registrierte Büroräume:
Nils Jakobsonsgatan 5D
504 30 Borås , Schweden
Org.Nr: 5569382913
Steuernummer: 68 623 / 7140

Kontaktinformation:
RevolutionRace Kundendienst
E-Mail: support@revolutionrace.at
Telefon: (+49) 322 2109 7538