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Rückgabe, Umtausch und Reklamation

Die beste Möglichkeit, Rückgaben und Umtausch zu vermeiden, besteht darin, sich genau an unsere Größenrichtlinien zu halten und die Bewertungen und Ratschläge anderer Käufer zu lesen. Wir verstehen jedoch, dass nicht jedes Produkt perfekt zu dir passt. Deshalb ist das Zurückschicken von bestellten Produkten bei uns kostenlos und super einfach. Befolge diese Schritte, wenn du mit deinen Kleidungsstücken nicht 100-prozentig zufrieden bist, und schreibe uns, wenn du noch Fragen zum Ablauf hast. Du hast bis zu 90 Tage Zeit, um deine Bestellung nach Erhalt zurückzugeben oder umzutauschen.

Kostenloser Versand & Retoure

Rückgaben

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1. Fülle das Rückgabeformular aus, das du mit deiner Bestellung bekommen hast. Vergiss nicht, den Grund für die Rückgabe des Produkts anzugeben, indem du einen der Codes auf dem Formular auswählst.

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2. Verpacke das Produkt, das du zurücksenden möchtest, zusammen mit dem Formular und bringe das vorausbezahlte Rücksende-Etikett auf dem Paket an. Wenn du die gleiche Verpackung verwendest, in der die Produkte geliefert wurden, klebe das Rücksende-Etikett bitte über das ursprüngliche Etikett.

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 3. Gib das Paket beim auf dem Rücksende-Etikett vermerkten Lieferdienst ab und achte darauf, den Beleg aufzuheben, damit du deine Sendung verfolgen kannst. Die Rücksendung muss nicht unbedingt über den gleichen Lieferdienst erfolgen, der den ursprünglichen Versand durchgeführt hat.

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4. Wenn du dich für eine Zahlung per Rechnung entschieden hast, setze dich mit Klarna in Verbindung, um den Bezahlvorgang abzubrechen. Wenn du eine andere Zahlungsmethode gewählt hast, erfolgt die Rückerstattung automatisch nach Genehmigung deiner Rücksendung, normalerweise innerhalb von fünf Werktagen.

 

Wir genehmigen nur die Rückgabe von Kleidern, die in ihrem Originalzustand zu uns zurückkommen. Wenn du die Kleidung benutzt, gewaschen oder die Etiketten entfernt hast, können wir sie nicht an einen anderen Outdoor-Abenteurer weiterverkaufen und die Rückgabe somit nicht genehmigen. Leider müssen wir zur Kostendeckung eine Gebühr in Höhe von €16 für nicht genehmigte Rückgaben erheben. Verwende unser vorfrankiertes Rücksende-Etikett, um kostenlosen Versand zu erhalten. Wenn du dein Rückgabeformular oder dein Etikett verloren hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Umtausch

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1. Fülle das in deiner Bestellung enthaltene Rückgabeformular aus. Achte bitte darauf, den richtigen Rückgabecode für den Umtausch zu wählen und gib die Größe des Produkts an, gegen das du deinen Artikel umtauschen möchtest.

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2. Verpacke das Produkt, das du umtauschen möchtest, und vergiss nicht, das Formular beizufügen. Bringe das vorfrankierte Rücksende-Etikett auf dem Paket an. Wenn du die gleiche Verpackung verwendest, in der die Produkte geliefert wurden, klebe das Rücksende-Etikett bitte über das ursprüngliche Etikett.

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 3. Gib das Paket beim auf dem Rücksende-Etikett vermerkten Lieferdienst ab und achte darauf, den Beleg aufzuheben, damit du deine Sendung verfolgen kannst. Die Rücksendung muss nicht unbedingt über den gleichen Lieferdienst erfolgen, der den ursprünglichen Versand durchgeführt hat.

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4. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, prüfen wir, ob wir dein gewünschtes Ersatzprodukt auf Lager haben. Wenn dies der Fall ist, versenden wir es normalerweise am Tag nach dem Erhalt der Rücksendung. Wenn nicht, bearbeiten wir deinen Umtausch als Rückgabe und zahlen eine Rückerstattung aus.

 

Denke daran, dass der schnellste und einfachste Weg, ein Produkt umzutauschen, einfach darin besteht, es zurückzugeben und eine neue Bestellung aufzugeben. Wenn du trotzdem lieber einen Umtausch durchführen möchtest, beachte bitte, dass du nicht das Produktmodell, sondern nur die Größe des ursprünglich bestellten Produkts austauschen kannst. Der erste Umtausch ist kostenlos, danach berechnen wir eine Gebühr in Höhe von €6, um beim Transport entstehenden Emissionen zu verringern. Wir genehmigen nur den Umtausch von Kleidern, die in ihrem Originalzustand zu uns zurückkommen. Wenn du die Kleidung benutzt, gewaschen oder die Etiketten entfernt hast, können wir sie nicht an einen anderen Outdoor-Abenteurer weiterverkaufen und den Umtausch somit nicht genehmigen. Leider müssen wir zur Kostendeckung eine Gebühr in Höhe von €16 für nicht genehmigte Umtäusche erheben. Verwende unser vorfrankiertes Rücksendeetikett, um kostenlosen Versand zu erhalten. Wenn du dein Rückgabeformular oder dein Etikett verloren hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.


 

Reklamation eines mangelhaften Produkts

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1. Mache ein Foto von dem Teil des Produkts, der deiner Meinung nach defekt ist, und sende es zusammen mit einer Erklärung des Vorfalls per E-Mail an unseren Kundenservice

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 2. Wenn deine Reklamation anerkannt wird, fülle bitte das deiner Bestellung beiliegende Rückgabeformular aus und achte darauf, den richtigen Rückgabecode für defekte Produkte zu wählen. Wenn du das Rückgabeformular verloren hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst

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 3. Lege das Produkt, das du zurücksenden möchtest, zusammen mit dem Formular in eine Tüte und bringe das vorfrankierte Rücksende-Etikett auf dem Paket an. Wenn du die gleiche Verpackung verwendest, in dem dir die Produkte geliefert wurden, klebe das Rücksende-Etikett bitte über das ursprüngliche Etikett.

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4. Gib das Paket beim auf dem Rücksende-Etikett vermerkten Lieferdienst ab und achte darauf, den Beleg aufzuheben, damit du deine Sendung verfolgen kannst. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, bearbeiten wir sie und stellen eine Rückerstattung aus.

 

Wir genehmigen nur Reklamationen, die sich auf Herstellungsfehler beziehen, wie z. B. fehlende Nähte, kaputte Reißverschlüsse oder falsch eingenähte Taschen. Reklamationen aufgrund verblassender Aufdrucke, Fusseln, vorzeitiger Abnutzung etc. werden von uns nicht anerkannt. Leider müssen wir zur Kostendeckung eine Gebühr in Höhe von €16 für nicht genehmigte Reklamationen erheben. Verwende unser vorfrankiertes Rücksende-Etikett, um kostenlosen Versand zu erhalten. Wenn du dein Rückgabeformular oder dein Etikett verloren hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Mehr zu Reklamationen aufgrund eines mangelhaften Produkts kannst du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen.

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